Hengstleistungstest in Münster Handorf und Hengstpräsentation in Verden

Am 01. und 02. Februar stand für „Deejay“ die Hengstleistungsprüfung im westfälischen Pferdesportzentrum in Münster Handorf an. Trotz des frühen Zeitpunktes im Jahr zeigte sich „Deejay“ absolut nervenstark und souverän. Er meisterte seine Aufgaben mit Bravour und beendete den Test mit einem Gesamteindruck von 8,3. Am Freitag vormittag traten wir die Heimreise an, um „Deejay“ die Möglichkeit zu geben, sich in seiner gewohnten Box auszuruhen und in seinem heimischen Paddock etwas die Seele baumen zu lassen. Die extra gefahrenen Kilomater sollten sich auszahlen, denn er zeigte sich am Samstag bei der Hengstpräsentation der Hannoveraner Privathengsthalter frisch und ausgeruht und hinterließ einen tollen Eindruck. Seinen nächsten öffentlichen Auftritt hat „Deejay“ dann bei den Holsteiner Hengsttagen am 22.03.-23.03.24 in Elmshorn. Die ersten Turnierstarts sind für April geplant.

 
„Deejay“ anerkannt für Hannover und Oldenburg

Unser Hengst „Deejay“ von Dominator Z aus der Vette Klein (Caretino / Salient xx / Landgraf) hat kürzlich seine Zulassung für den Hannoveraner und den Oldenburger Verband erhalten.

 
 
Für das Jahr 2024 erwarten wir folgende Fohlen:
  • Dourkhan Hero Z
    aus der Frieda Gold von Chin Champ x Corrado x Lorenz
  • Casall
    aus der Zarin von Calido x Cor de la Bryere x Landgraf
  • Eldorado
    aus der Grey Pia von Clarimo x Corrado x Lorenz 
  • Aganix de Seigneur 
    aus der Vette Klein von Caretino x Salient XX x Landgraf 

Wir können die kommende Fohlensaison kaum erwarten. 

 

Siegerfohlen Hengste Körbezirk Bordesholm 

Unser besonderes Highlight bei der diesjährigen Fohlenprämierung des Holsteiner Verbandes ist unser Hengstfohlen von Aganix du Seigneur aus der Vette Klein von Caretino x Salient XX x Landgraf. Er wurde, wie auch sein Halbbruder „Deejay“ von Dominator Z, Siegerfohlen bei den Hengsten in unserem Körbezirk. Das Besondere für uns ist die aussergewöhnliche Mutter des Fohlens. Vette Klein brachte bei uns ausschließlich Championatsfohlen, stellte zweimal das Siegerfohlen und mit „Deejay“ unseren ersten gekörten Hengst.

 
 
Fohlen 2023

Wir freuen uns sehr über diese vier gesunden Fohlen und sind gespannt auf die Zuchtsaison 2024.

Unsere Zuchtsaison 2023 beenden wir mit einem Stutfohlen von Asterix de Couleur x Clearway x Lord, geboren am 31.Mai.

 

Hengstfohlen Nummer 3 wurde am 2. Mai geboren. Ein außergewöhnliches Hengstfohlen von Aganix du Seigneur aus der Vette Klein von Caretino x Salient xx.

 

 

Am 28. April ist auch unser zweites Hengstfohlen sicher gelandet. Ganz besonders freuen wir uns über dieses gelungene ET-Fohlen von Eldorado van de Zeshoek aus der Grey Pia von Clarimo x Corrado.

 

 

Das erste Fohlen in diesem Jahr erblickte Anfang März das Licht der Welt. Ein Hengstfohlen von Casall aus der Frieda Gold von Chin Champ x Corrado.

 

 

 

 

 
„Deejay“ von Dominator Z aus der Vette Klein

Deejay hat bei der diesjährigen Hauptkörung des Holsteiner Verbandes im Februar 2023 in den Holstenhallen in Neumünster sein positives Körurteil erhalten. Nach erfolgreich absolvierter Hengstleistungsprüfung in Münster Handorf steht er nun den Züchtern über die Station Fromberger zur Verfügung.

https://fromberger-hengste.de/stallions/deejay/

 
 

 

 

 

 
 
Holsteiner Körung im Februar 2023

Wir freuen uns auf die diesjährige Holsteiner Körung in Neumünster. Unser dreijähriger Hengst von Dominator Z aus der Vette Klein von Caretino x Salient XX x Landgraf aus dem Stamm 2554 wurde für die Körung ausgewählt und wir sind sehr gespannt, wie er sich dort zeigen wird.

 

 

FEI WBFSH Jumping World Breeding Championship for young horses 2022

Bei den diesjährigen Weltmeisterschaften der jungen Springpferde konnte sich, die von uns gezüchtete 6 jährige Stute AGS Casallida mit ihrem Reiter und Besitzer Arthur Gustavo da Silva an platzieren. Nach zwei fehlerfreien Runden am Donnerstag und Freitag blieb Casallida auch am Sonntag im Finale über 1,40m fehlerfrei. Nach etwas Pech im Stechen wurden Arthur und Casallida in der Gesamtwertung der WM am Ende 12.

Wir, als Züchter, sind sehr stolz und freuen uns Casallida in so guten Händen zu wissen.

21/09/2022 ; Lanaken ; Lanaken World Breeding & Belgium Championships ; 6107, Ags Casallida, Da Silva Arthur Gustavo ; sunday 6 years old final ; Sportfot
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 
Für das Jahr 2023 erwarten wir folgende Fohlen:
  • Casall
    aus der Frieda Gold von Chin Champ x Corrado x Lorenz
  • Eldorado (ET)
    aus der Grey Pia von Clarimo x Corrado x Lorenz 
  • Aganix de Seigneur 
    aus der Vette Klein von Caretino x Salient XX x Landgraf 
  • Asterix de Couleur 
    aus der Alea von Clearway x Lord x Chamisso

Wir sind voller Vorfreude und können die kommende Fohlensaison kaum erwarten. 

 


Fohlen 2022

Beide Fohlen wurden anlässlich der Fohleneintragung am 01.07.2022 in Tasdorf prämiert und habe sich ebenfalls für das Fohlenchampionat qualifiziert. Wir freuen uns sehr und sind stolz auf diese beiden Jungs.

Zarin von Calido x Cor de la Bryere x Landgraf hat am 30.05.2022 ebenfalls ein Hengstfohlen bekommen.

 

 

 

Am 16.05.2022 hat Alea von Clearway x Lord x Chamisso ein Hengstfohlen von Asterix de Couleur zur Welt gebracht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir erwarten im Jahr 2022 zwei Fohlen:

Alea von Clearway x Lord x Chamisso ist tragend von Asterix de Couleur

Zarin von Calido x Cor de la Bryere x Landgraf ist tragend von United Way

 

Fohlen 2021

Wir sind sehr dankbar, dass wir auch in diesem Jahr wieder vier gesunde Fohlen auf unseren Weiden aufwachsen sehen können.

Das vierte und somit letzte Fohlen in diesem Jahr wurde Mitte Juni geboren.Alea von Clearway x Lord x Chamisso hat ein Hengstfohlen von Casall zur Welt gebracht.

 

 

Am 14.05.21 schenkte uns Vette Klein von Caretino x Salient XX x Landgraf eine wunderschöne Überraschung. Ein Stutfohlen von Grandorado.

 

 

Gut eine Woche später landete das nächste Fohlen bei uns. Unsere Zarin von Calido x Cor de de la Bryere x Landgraf bringt Anfang Mai ein Hengstfohlen von Clarimo zur Welt.

 

 

Das erste Fohlen in diesem Jahr hat das Licht der Welt erblickt. Ein Hengstfohlen von Clarimo aus der Frieda Gold von Chin Champ x Corrado x Lorenz geb. am 27.04.2021

 

Für das Jahr 2021 erwarten wir folgende Fohlen:
  • Clarimo
    aus der Zarin von Calido x Cor de la Bryere x Landgraf 
  • Clarimo
    aus der Frieda Gold von Chin Champ x Corrado x Lorenz 
  • Casall 
    aus der Alea von Clearway x Lord x Chamisso